M STREET BAND

Rock. ´n Roll. On the road since 2013.
M STREET BAND

Goodbye Postkeller

Wir haben gerufen - und ihr seid dem Ruf gefolgt! Am gestrigen Samstag hat die M STREET BAND (und später auch die Jungs der Band „Sprachrohr“) dem legendären Postkeller in Klosterlechfeld feiertechnisch die letzte Ehre erwiesen. Serviert wurde den etwas über 100 Gästen neben leckeren Burgern (Danke an das Team des „American Burger Imbiss“!) und dem Sound von Party-DJ Charly natürlich knalliger Classic Rock der M-Streeter. Dabei gab es gestern einige Neuerungen: Zum ersten Mal war unsere neue Lichtanlage in Betrieb. Auch neu war das Mischpult, das für einen wesentlich klareren druckvolleren Sound gesorgt hat. Und auch in der Songauswahl hat sich diesmal einiges getan: Insgesamt acht Song-Premieren gab es gestern Abend, ohne auf wesentliche „alte“ M-Street-Klassiker zu verzichten. Neu war auch ein Akustik-Set („Hey Jude“, „Hush“, „Sympathy for the Devil“), das unmittelbar nach der Pause den Song-Reigen der zweiten „Halbzeit“ eröffnete. Das Publikum zeigte sich schwer begeistert und ließ sich von der Spielfreude der M STREET BAND anstecken. Genial!

Nun heißt es Abschied nehmen. Die älteste frei verfügbare Quelle bescheinigt eine Jubiläumsfeier des hiesigen Schützenvereins im Postkeller - im Jahr 1923. Beinahe schade, dass das alte Gemäuer die Hundertjährigkeit nicht mehr erreichen wird. Das wäre sicher wieder ein Grund für eine ausgelassene Feier gewesen. Goodbye Postkeller, wir verneigen uns ein letztes Mal und sagen Danke für die vielen schönen Stunden, die wir im Laufe der Jahre (Jahrzehnte…) dort beim Essen (…früher, tolles Speiselokal), bei Faschingsfeiern (legendär: Faschingsdienstag!), bei Band-Premieren aus der Heimat (wer kennt noch die Jungs von „The Lias“?) oder bei den zahlreichen Musik Sessions verbracht haben.






M-Abriss