M STREET BAND

Rock. ´n Roll. Established 2013.
M STREET BAND

Comeback nach der XXL-Sommerpause

OK, wir geben es zu: Das war selbst für die M STREET BAND eine XXL-Sommerpause. Aber bevor uns jemand vermisst, melden wir uns hiermit zurück. Die Proben sind wieder gestartet und hier zeigen wir Euch einen Schnipsel unserer aktuellen Probenarbeit. Demnächst dann gerne live und in Farbe und zum Mitrocken. Stay tuned!


Ohhh duuu Frööööhliche.....

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten? Wir stellen fest: Ja, ist es! Und daher unser alljährlicher Weihnachtsgruß und die besten Wünsche für ein glückliches, gesundes und sicher rockiges Neues Jahr 2019! Wir sind auch nächstes Jahr wieder live für Euch da und haben schon einige tolle Events in Planung. Wir sagen Danke für ein tolles Live-Jahr 2018 und freuen uns, Euch - unsere treuen Fans und Freunde - auch 2019 wieder zahlreich tanzen und mitsingen zu sehen und zu hören! Rock on! Frohes Fest!

Sommer, Cocktails, M STREET BAND

Einmal mehr spielten die Jungs der M STREET BAND am vergangenen Freitag live auf der legendären Freitagsparty der Schwabegger Modell-Segelflugmesse auf. Die Voraussetzungen waren ideal: Gut gelaunte Leute, Cocktailbar, lauer Sommerabend - perfekt für eine schöne Outdoor-Party. Und so kam es dann auch, als die Jungs ihre Gitarren-Pedale immer weiter durch traten und Gas gegeben haben. Da konnte auch ein kurzer Regenguss die Stimmung nicht trüben. Wir haben es letztes Jahr schon gesagt und wir wiederholen es gerne: Wir sind im nächsten Jahre gerne wieder dabei! Zur Abwechslung findet ihr heute mal einen Zusammenschnitt aus diversen Stücken des Abends. Viel Spaß!

Spontane Gartenparty in der M Street

Das war ja fast schon überfällig: Eine Party mit der M STREET BAND in der namensgebenden "M Street" Königsbrunn - in der Margeritenstraße. Unter dem Vorwand, dass der Proberaum viel zu heiß sei an diesem schönen lauen Sommerabend, wurde in Windeseile ein Not-Equipment in den Garten geschleift, wo "zufällig" gerade der 60. Geburtstag eines der treuesten Fans über die Bühne ging, nämlich von der lieben Angelika. 1, 2, 3, rock ´n roll war dann das Motto - und am Ende verwandelte sich der Garten in einen Tanzpalast. Eine Fetzengaudi für alle! Gerne wieder und nicht erst beim 70er.

Einen Arzt, bitte!

Wir rocken nämlich schon gerne mal, bis der Arzt kommt… So auch in Obermeitingen auf dem Fischerfest: Hier unser Live-Mitschnitt von "Bad Case of Loving You" von Robert Palmer, besser bekannt unter dem heimlichen Titel "Doctor, Doctor". Viel Spaß beim mitrocken - laut aufdrehen nicht vergessen!

Dieselskandal? Fahrt mehr Ford Mustangs!

Die Diskussion um Abgasmanipulationen und Dieselfahrverbote kommt nicht zur Ruhe. Wir finden: Es müssen mehr Ford Mustangs auf die Straße! Und wenn ihr noch auf der Suche nach einer passenden attraktiven Fahrerin seid: Wir schlagen "Mustang Sally" vor, mit ihren sexy groovenden Kurven immer swingend auf der Tanzfläche. Hoch das Bein und viel Spaß beim Mitwippen mit unserer Live-Aufnahme, entstanden beim letzten Gig in Kissing.



Wir kümmern uns wieder um´s "Geschäft"

So langsam laufen alle musikalischen Systeme wieder an, die Proben-Sessions starten und der M STREET BAND-Zirkus startet ins 5. Jahr des Bestehens! Und ihr dürft dabei natürlich nicht fehlen: Unser treues Publikum, unsere Fans! Wir sagen an der Stelle nun einfach mal noch: "Rockiges Neues!" Auf der Internetseite wird demnächst ein wenig ausgemistet, umgebaut und modernisiert werden. Aber auch "live" gibt´s uns dann in Kürze auch wieder. Dran bleiben, wir freuen uns auf Euch! Hier erstmal noch ein Video als "Trostpflaster" bis zum nächsten Live-Event.

Heavy Christmas

Ist denn schon wieder Weihnachten? Ja, es sieht ganz danach aus. Und bevor sich in den nächsten Tagen die Festwünsche und Grüße überschlagen machen wir doch den Anfang: Die M STREET BAND wünscht Euch und Euren Familien ein frohes und friedliches - und gerne auch ein etwas rockiges - Weihnachtsfest 2017 und einen guten Start ins neue Jahr. Und mit Geschenken sparen wir natürlich auch nicht: Wie schon traditionell findet ihr hier unsere Videobotschaft zum Fest. Und damit die Vorfreude auf das neue Jahr auch gleich steigt, findet ihr hier schon die ersten Termine. Stay rocky, be merry - frohe Weihnachten!


Live-Fotos & Facebook-Erinnerung

Leider sind unsere Haus- und Hoffotografen beim letzten Konzert zu kurz gekommen. Aus dem Publikum erreichte uns aber der eine oder andere Schnappschuss - vielen Dank dafür! Eine kleine Fotogalerie findet ihr hier. Dem einen oder anderen mag es entgangen sein, aber wir würden uns riesig freuen, wenn wir bis Jahresende dann doch endlich mal unsere 100 Facebook-Likes zusammem hätten… Zeit dafür wäre es langsam, oder!? :-) Also: "spread the word", teilt uns mit Euren Freunden und gebt uns ein "gefällt mir" - eine Überraschung wartet!






M_Street_Band_FCMH_2017












Loud, Like,… wer???

Den Gig am 2. Dezember 2017 wird die M STREET BAND nicht allein bestreiten, sondern zunächst den Jungs und Mädls (!) der Formation "Loud Like Love" aus Friedberg die Bühne überlassen. Wir wollen Euch die Truppe hier kurz vorstellen, die Vorfreude steigt!

Die scharf gekleideten Männer sind zurück!

Schluss mit der Sommerpause - der Sommer ist ohnehin vorbei! So langsam kommt der Laden wieder ans Laufen. Die nächsten Proben stehen an, der nächste Gig ebenfalls und wir planen schon wieder fleißig an unserem nächsten öffentlichen "Comeback" im Herbst und/oder Winter. Damit es Euch bis dahin nicht zu langweilig wird, gibt´s erstmal geilen Radau fürs Ohr und natürlich auch für´s Auge: Die M STREET BAND spielt den Hit der Langbärte aus Texas - "Sharp Dressed Man", live aufgenommen auf unserem Airport-Gig im Juli. Have fund and rock on!

Foto-Nachschlag zum Spiel auf dem Center Court

So, liebe Freunde der gepflegten musikalischen Unterhaltung. Wie schon angekündigt gibt es hier noch einen Foto-Nachschlag zu unserem letzten Gig der diesjährigen "Sommer-Tour". Damit verabschieden wir uns auch von Euch in die "Live"-Sommer-Pause, aber keine Angst, hier geht es in Kürze weiter. Schönen rockigen Sommer wünschen wir!






M_Street_Band_Sommerpause_2017



















…und noch ´n Gedicht

Und noch eine liebgewonnene Rockabilly-Nummer aus dem Set der M STREET BAND, hier live aus Leo´s Pub in Königsbrunn. PS: Wir werden voraussichtlich im Herbst wieder dort spielen, weitere Live-Termine für dort und überhaupt (hoffentlich) in Bälde, wir arbeiten daran.

Live und in Farbe: "Long Train Runnin´"

Es ist beinahe schon Standard, dass wir bei jedem Gig neue Songs in unsere Live-Sets mischen. Diesmal feierte „Long Train Runnin´“ von den Doobie Brothers mit dem groovigen Gitarrenriff die Live-Premiere. Und deshalb auch für Euch heute hier und jetzt nochmal zum Ansehen auf unserem Youtube-Kanal oder zum Anhören auf Soundcloud.

Location-Check in "Leo´s Pub"

Wir haben uns schon mal eingegroovt bei einem leckeren Burger- und Steak-Abend in "Leo´s Pub" in Königsbrunn. Und selbstverständlich haben wir dabei auch an unsere treuen M STREET BAND-Fans gedacht. Das wird ein toller Abend in einer gemütlichen kleinen Location, garniert mit Guiness und/oder Kilkenny. Wohl bekomm´s!

Frohe Weihnachten everybody!

Liebe Freunde, Fans, Gönner und Groupies… ein rockiges M STREET-Jahr 2016 liegt nun hinter uns. Allein die Live-Gigs dieses Jahr waren für uns schon eine richtig schöne Bescherung. Wir freuen uns riesig, dass der Publikumszulauf kontinuierlich zunimmt, gleichzeitig aber auch immer wieder zahlreiche treue Fans bei unseren Auftritten zugegen sind. Für 2017 haben wir uns einiges vorgenommen. Wir arbeiten schon wie wild an neuem Song-Material, außerdem gibt´s auch bald die ersten Live-Termine in coolen Locations! Falls ihr noch Songs auf Euren Wunschzettel setzen wollt, die die M STREET BAND demnächst live auf die Bühne bringen soll, immer ab damit in die Kommentare auf der Facebook-Seite oder über unser Kontaktformular. Ansonsten wünschen wir Euch an dieser Stelle ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, viele schöne Stunden im Kreise Eurer Liebsten, die gesamte Rock Christmas-CD-Sammlung, ein ordentlich deftiges Essen und natürlich auch ein paar Geschenke. Wir sagen „Danke 2016“ und bald schon „Hallo 2017“!

Reißt die Hütte ab!

In wenigen Wochen ist es soweit. Der legendäre Postkeller in Klosterlechfeld schließt seine Türen für immer. Grund genug für die M STREET BAND, dort ein bescheidenes Stück Geschichte als letzte Live-Band zu schreiben, die in dem Kult gewordenen Gemäuer Rock und Roll zum besten gegeben hat. Wir freuen uns auf einen rockigen Abend mit einer Hand voll neuer Titel, leckeren American Burgern und DJ Charly für guten Sound zwischen den Sets. Zuhause bleiben gilt nicht!

"All Right Now" (Studio Cover)

Unsere Studio-Interpretation des alten Free-Klassikers, aufgenommen bereits im Dezember 2015 und nun endlich dort wo es hin gehört: Bei Euch! Viel Spaß damit und schön laut aufdrehen! Rock on!

"Smoke on the Garda Water"

Ciao tutti! Herzliche Grüße vom Lago di Garda und bis in Kürze wieder live und verstärkt...

You´ll not see nothing like the M STREET BAND

Eigentlich hätte heute Abend eine weitere Ausgabe der "Lechfeld Session", unter anderem mit der M STREET BAND, über die Bühne gehen sollen. Daraus wurde aber wie schon berichtet nichts, da es diese fabelhaften Live-Abende in Klosterlechfelds "Postkeller" nicht mehr länger gibt. Dennoch gibt´s für Euch heute wenigstens ein Stück M STREET BAND live und in Farbe: "Mighty Quinn“, bekannt durch Manfred Mann, hier in der Version der Schweizer-Formation Gotthard. Lasst es rocken, wir tun es auch. Demnächst noch mehr Musik von uns - live und aufgenommen. Ihr dürft Euch freuen! Schönes Wochenende!


Recording im Studio

Schlechtes Wetter, ausgefallener Gig. Zeit für weitere Aufnahmesessions im Studio. Und damit am Ende auch alles sauber klingt, spielt jeder seine Parts getrennt ein und hört den Mix der restlichen Band(e) über Kopfhörer. Und hier gibt unser Stefan einfach alles... Wer den Song errät erhält eine Freikarte für den nächsten Umsonst-Gig der M STREET BAND. :-)

Bilderflut vom Four Corners-Gig

An dieser Stelle danken wir nochmal Peter Warth aufs Herzlichste. Live-Fotos von einer Band bei nicht optimalen Lichtverhältnissen gehören sicher mit zu den schwierigsten Herausforderungen eines Fotografen. Aber gerade Bilder ohne Blitz fangen die Live-Atmosphäre am besten ein. Das ist Peter ganz klasse gelungen. Ladies and gentlemen, viel Spaß mit den echt rockigen Fotos!






DSC_2570















Rock Dein Ostern mit "Brown Sugar"

Obwohl oder gerade weil heute allgemeines Tanzverbot ist: Hier unser Live-Mitschnitt von "Brown Sugar" von den Stones, aufgenommen vergangene Woche in der Four Corners Music Hall in Untermeitingen. Wir wünschen damit ein frohes und rockiges Osterfest. Schön laut aufdrehen, da kommt der Sound richtig gut!




2016 - "Wir rocken das!"

Na, wie steht es um Eure guten Vorsätze für 2016? Wir haben uns einiges vorgenommen. Dieser Clip, vertont mit unserer eigenen Aufnahme von "All Right Now", verrät Dir, welche Live-Termine bereits fix sind für dieses Jahr. Aber das ist noch längst nicht alles. Bei unserem Live-Event im März habt ihr die Chance, uns für einen Abend live zu gewinnen. Mehr dazu demnächst. Und wo sehen wir uns?



Unser Weihnachtsgruß 2015

Ein Abend im Proberaum - oder: Unser Weihnachtsgruß 2015! Auf diesem Wege wünschen wir Euch und Euren Familien frohe und besinnliche Weihnachtstage und einen guten Start ins neue Jahr 2016. Wir sehen uns - hoffentlich bald und vor allem live! Alles Liebe - Eure M STREET BAND.

Ein Ford Mustang für die Sally

Zuerst kauft er seiner Angebeteten, nennen wir sie Sally, ein brandneues Auto. Genauer: Einen Ford Mustang, Baujahr 1965. Dann beschwert sich der gute Mann darüber, dass die liebe „Mustang Sally“ wie wild damit umher fährt. Wenn das nicht Stoff für einen guten Song ist? Und damit präsentieren wir Euch ab sofort einen Live-Nachschlag auf der Soundcloud: „Mustang Sally“

Die M STREET BAND: Live auf Soundcloud






Ihr könnt die M STREET BAND ab sofort auch auf der Soundcloud hören! Hier stellen wir für Euch ab sofort immer wieder Live-Ton-Mitschnitte bereit, die im Proberaum oder bei unseren Konzerten entstanden sind. Klickt dazu einfach in der Seitenleiste unserer Homepage auf das Soundcloud-Logo oder folgt diesem Link. Den Anfang macht für Euch eine hammermäßig rockende Live-Version von „Smoke On The Water“. Viel Spaß beim Abrocken - und schön laut aufdrehen!

Can you feel the Blues?

Für alle alten und neuen Fans gibt es ab sofort auf YouTube und Facebook unsere musikalische Erstaufführung des legendären "Blues Brothers"-Klassikers, „Everybody Needs Somebody To Love“. Entstanden ist die Aufnahme bei unserem stimmungsvollen und ersten Open Air-Event am Schwabegger Flugplatz am 7. August 2015. Viel Spaß beim Grooven! Und nicht vergessen: Wir sind nicht die "Howdy Mountain Boys", sondern die M STREET BAND.


Foto-Nachschlag

Auf Facebook findet ihr noch eine Hand voll Fotos als Nachschlag zum Gig anläßlich Albert´s 60. Geburtstag.
































Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Die M STREET BAND wünscht allen Freunden, Fans und Gönnern ein frohes und erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015! Wir sehen uns sicher bald wieder - live und laut mit Rock. Und auch ein wenig Roll!

Viel Spaß mit unserer Live-Aufnahme von "Santa Claus is Coming to Town" von Dezember 2013.

Live-Outtakes - jetzt online

Für Euch ein kleiner Zusammenschnitt der folgenden Songs von unserem Benefizkonzert zugunsten der Lechfelder Tafel vom 28. November 2014. Wir danken an der Stelle nochmals der "Four Corners Music Hall" und unserem Publikum, die diesen Abend zu einem echten Erfolg für alle Beteiligten haben werden lassen. Und selbstverständlich wünschen wir der "Lechfelder Tafel" weiterhin alles Gute und viel Glück bei ihrer so wertvollen Arbeit!

Song-Ausschnitte:
- An am Obnd so wia heit
- Hurts so good
- Cocaine
- Rock ´n Roll
- So a saudummer Tag
- Sexy
- Born Free
- Ain´t no Sunshine

Wir freuen uns auf eine "live"-Wiedersehen im Jahr 2015!



Fotos des Benefizkonzertes für die Lechfelder Tafel

Zwischenzeitlich hat uns diverses Bildmaterial erreicht, das wir Euch an der Stelle gerne überlassen möchten. Herzlichen Dank an der Stelle an Sybille Heidemeyer, freie Mitarbeiterin der Augsburger Allgemeinen Zeitung, die im Vorfeld eine Veranstaltungsankündigung verfasst hat und auch den Abend begleitet hat. Zu den Bildern gelangt ihr hier.

Vorbereitungen für den 28. November 2014

Wir gewähren Euch an dieser Stelle einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen bei den Proben für unseren Live-Gig am 28. November 2014, dem wir schon sehr entgegen fiebern.

Diesen Abend widmen wir der "Lechfelder Tafel", die jahraus-jahrein für bedürftige Familien auf dem Lechfeld da ist und sie mit dem versorgt, was viele oft achtlos wegwerfen oder zumindest im Überfluss haben: Lebensmittel. Wir freuen uns daher sehr, wenn Ihr durch Eure freiwillige Spende der "Lechfelder Tafel" und letztlich diesen Menschen helft.

"Preview" - Herbst 2014

Der Sommer ist vorbei. Zeit für einen rockigen Herbst 2014. Hier seht ihr, woran wir derzeit unter anderem arbeiten - sofern alle Kränkelnden der Band wieder fit sind und die (Sommer?)Urlaube gut verbracht wurden. Rock on!

Gimme the beat, boys!

Neue Live-Clips sind online. Neben unserer Interpretation von „Drift Away“ in der Version von Uncle Kracker findet ihr auch „The Wanderer“, im Original von Dion, auf unserem YouTube-Kanal und auf Facebook.

Die M STREET BAND rockt jetzt auch online

Ab sofort findet Ihr auf Facebook und YouTube immer wieder Neues und Aktuelles rund um die Aktivitäten der M STREET BAND.