M STREET BAND

Rock. ´n Roll. Established 2013.
M STREET BAND

Ohhh duuu Frööööhliche.....

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten? Wir stellen fest: Ja, ist es! Und daher unser alljährlicher Weihnachtsgruß und die besten Wünsche für ein glückliches, gesundes und sicher rockiges Neues Jahr 2019! Wir sind auch nächstes Jahr wieder live für Euch da und haben schon einige tolle Events in Planung. Wir sagen Danke für ein tolles Live-Jahr 2018 und freuen uns, Euch - unsere treuen Fans und Freunde - auch 2019 wieder zahlreich tanzen und mitsingen zu sehen und zu hören! Rock on! Frohes Fest!

Happy Birthday, M STREET BAND!

Was war das für ein wahnsinnig genialer Abend am Samstag mit Euch in der Four Corners Music Hall…!? Es wurde gerockt und gefeiert wie schon lange nicht mehr… 5 Jahre M STREET BAND! Obendrein auch noch der runde Geburtstag von Thorsten und weil das noch nicht genügt: Die Dame an UP´s Seite feierte ebenfalls am selben Tage ihr Wiegenfest. Gründe genug, um so richtig Gas zu geben und die Sau raus zu lassen! Gekrönt wurde der geile Abend von einer Überraschungs-Tanz-Performance der Mädls von der Tanzgalerie Kuschill aus Königsbrunn! Mädls, das war ganz großes Kino - Überraschung geglückt, danke!!! Außerdem seit längerer Zeit mal wieder spontan an den Saiten mitgewirkt: Markus, unser persönlicher Star-Gitarrist und eine musikalische Allzweckwaffe. Alles live, alles ungeprobt, alles verdammt genial rockig! Auch Dir ein Dankeschön & gerne wieder! Hier noch ein kleiner Handy-Videoschnipsel für Euch. Auf die nächsten 5 Jahre (mindestens)!


1. Dezember - Das Konzert-Highlight 2018

Es ist ja schon Tradition, dass die M STREET BAND rund um das erste Adventswochenende in der Lieblingslocation, der Four Corners Music Hall in Untermeitingen aufspielt. Dieses Jahr aber das besondere Highlight: Die Band feiert ihr 5jähriges Bestehen - und da wollen wir Euch natürlich in großer Zahl dabei haben. Am 1. Dezember ist es nun auch schon wieder soweit und wir rocken in die Vorweihnachtszeit und freuen uns schon tierisch darauf. Bitte aufgrund der bereits jetzt großen Nachfrage unbedingt Plätze reservieren (Tel.: 08232 904841). Let´s rock the house!

M-Street-Band---Flyer-2018-Birthday-Bash-Web













































Hammer! Die HIGH FLIGHT-Revival Party, Teil 2!

Wer nicht dabei war, hat was verpasst! So schlicht lässt sich der vergangene Samstag Abend in der Four Corners Music Hall in Untermeitingen auf den Punkt bringen. Die Jungs von HIGH FLIGHT, der Ex-Band des M STREET-Keyboarders Stefan, starteten die Hit-Maschine überpünktlich um kurz nach acht Uhr abends, gerade als sich der Saal bis auf den letzten Sitzplatz gefüllt hatte. Am Ende waren es gut 120 Leute, die bei rund 70 Songs richtig tanzen, abfeiern und mitrocken konnten - bis in die frühen Morgenstunden. Ein geschichtsträchtiger Abend - ob es 2019 ein Revival vom Revival geben wird, bleibt mit Spannung abzuwarten. Zu guter Letzt: Die Spenden des Abends belaufen sich auf 500 Euro und kommen der Königsbrunner Tafel zugute.

High_Flight_2018

















HIGH FLIGHT im Anflug!

HIGH FLIGHT im Anflug! Aufgepasst und zugefasst! Es ist nochmal und wieder soweit! Nach dem großen Erfolg der letztjährigen Reunion von Stefan´s erster Band folgt nun der Nachschlag - Revival-Party-Time, Teil 2! Alle angestammten Fans der Band sollten sich dieses Highlight am Samstag, den 3. November in der Four Corners Music Hall nicht entgehen lassen. Also: Rein in die schicken Klamotten und Party total erfahren und erleben! Wir freuen uns! Und ihr?

Flyer-High-Flight-Revival-2018-Web












































Rocktober-News

Langsam aber sicher hält der Herbst Einzug. Traditionell ist das die Jahreszeit für die M STREET BAND, in der neue Stücke getestet und geprobt werden. Und hier haben wir ein paar tolle Nummern in Vorbereitung für Euch. Demnächst dann auch wieder live! Einmal bei einer geschlossenen Geburtstagsgesellschaft in Magertshausen im November und dann - das Highlight des Jahres - am 1. Dezember 2018 unser alljährlicher Showdown in der Four Corners Music Hall in Untermeitingen, wo wir selbst Geburtstag feiern - 5 Jahre M STREET BAND. 5 Jahre Rock - und ein wenig Roll!

M-Street-Band_in_action
















Premiere: Die M STREET BAND rockt die Hochzeit

Auch im fünften Jahr des Bestehens der M STREET BAND gibt es noch Premieren. Und eben eine solche gab es gestern Abend, als sich die Jungs musikalisch auf einer Hochzeit austobten. Stop! Nicht irgendeine Hochzeit… sondern die Hochzeit der Tochter unseres Star-Gitarristen "UP"! Geordert bei der Band wurde zwischen Suppe, Buffet und Nachspeise eine ordentliche Rock-Party mit einer Prise Funk & Soul im Herzen zu servieren - und die haben wir voller Freude geliefert, dass es für die zahlreichen Hochzeitsgäste kein Halten mehr gab. Ein klasse Abend für zwei treue M STREET BAND-Fans, denen wir auch auf diesem Wege nochmals die allerherzlichsten Glückwünsche und alles Liebe für ihren gemeinsamen Lebensweg mit auf den Weg geben möchten!

M_street_band_Hochzeit
















Zu Gast in der "Rock ´n Roll"-Garage

Ein treuer M STREET BAND-Fan hatte seine Freunde und Geschäftspartner in eine lässig ausgebaute Werkstatt/Garage nach Augsburg-Lechhausen eingeladen. Da solche Veranstaltungen mit ein wenig Live-Musik in der Suppe viel schöner sind, waren wir mit von der Partie und warfen zum zweiten Mal in diesem Jahr die Hitmaschine in abgespeckter Besetzung an: Cajon statt Schlagzeug, Akustik-Gitarre statt E-Gitarren-Doppelspitze. Und dass dieses Konzept funktioniert bewiesen wir den 30 Gästen, die es bald nicht mehr auf den Plätzen hielt. Bleibt nur noch zu bemerken, dass Porsche-Rennreifen als Keyboard-Ständer dienten und eine Ledercouch die Kulisse zierte, auf der Soli kunstvoll in Szene gesetzt wurden. Rock ´n Roll eben! Hier gibt es noch einen kleinen Foto-Nachschlag, vielen Dank an den "Biergarten-Thomas" für die Bilder!

Garage_web

















"Ja sakra so a schens Mountainbike..."

Den Titel "Mountainbike" vom allseits gehasst und geliebten Söllner Hansi hatte die M STREET BAND vergangenen Samstag zwar nicht im Gepäck, dafür wie gewohnt jede Menge Rock-Klassiker. Zwar hätte es schweißtreibenden Rock ´n Roll schon ganz ohne unser Zutun gegeben - bei Temperaturen jenseits der 30 Grad-Marke auch kaum verwunderlich - aber mehr Spaß macht Abrocken dann doch mit einer Band. Und so wurde in gewohnter Manier aufgespielt beim Sommerfest der Mountainbiker der DAV-Sektion Schwabmünchen. Neben Classic Rock wurde den Bike-Piloten frisch Gegrilltes und kalt Gekühltes serviert. Zum Wohlfühlambiente trug ein rustikales Zelt des hiesigen Burschenvereins und eine kultige Scheune ihr Übriges bei. Ein Fest und Riesenspaß für alle Beteiligten und bis spät in die Nacht. Fortsetzung folgt: 2019!






M_Street_Mountainbike_2018



















Sommer, Cocktails, M STREET BAND

Einmal mehr spielten die Jungs der M STREET BAND am vergangenen Freitag live auf der legendären Freitagsparty der Schwabegger Modell-Segelflugmesse auf. Die Voraussetzungen waren ideal: Gut gelaunte Leute, Cocktailbar, lauer Sommerabend - perfekt für eine schöne Outdoor-Party. Und so kam es dann auch, als die Jungs ihre Gitarren-Pedale immer weiter durch traten und Gas gegeben haben. Da konnte auch ein kurzer Regenguss die Stimmung nicht trüben. Wir haben es letztes Jahr schon gesagt und wir wiederholen es gerne: Wir sind im nächsten Jahre gerne wieder dabei! Zur Abwechslung findet ihr heute mal einen Zusammenschnitt aus diversen Stücken des Abends. Viel Spaß!

Spontane Gartenparty in der M Street

Das war ja fast schon überfällig: Eine Party mit der M STREET BAND in der namensgebenden "M Street" Königsbrunn - in der Margeritenstraße. Unter dem Vorwand, dass der Proberaum viel zu heiß sei an diesem schönen lauen Sommerabend, wurde in Windeseile ein Not-Equipment in den Garten geschleift, wo "zufällig" gerade der 60. Geburtstag eines der treuesten Fans über die Bühne ging, nämlich von der lieben Angelika. 1, 2, 3, rock ´n roll war dann das Motto - und am Ende verwandelte sich der Garten in einen Tanzpalast. Eine Fetzengaudi für alle! Gerne wieder und nicht erst beim 70er.

Die M STREET BAND auf Höhenflug

Schon bald hebt die M STREET BAND wieder ab und zwar bei der mittlerweile schon legendären Freitagsparty am Vorabend der Nachtflugshow "Saturday Night Fever" im Rahmen der Modell-Segelflugmesse am Schwabegger Flugplatz. Wir haben gutes Wetter bestellt und ihr die beste Band für diesen Anlass! Let´s rock!






M-Street-Band-Flugplatz_Schwabegg_Online-Flyer








































Einen Arzt, bitte!

Wir rocken nämlich schon gerne mal, bis der Arzt kommt… So auch in Obermeitingen auf dem Fischerfest: Hier unser Live-Mitschnitt von "Bad Case of Loving You" von Robert Palmer, besser bekannt unter dem heimlichen Titel "Doctor, Doctor". Viel Spaß beim mitrocken - laut aufdrehen nicht vergessen!

Presse: "Steckerlfisch und Rock ´n Roll"

Ein ausführlicher Pressebericht zum Fischerfest des Obermeitinger Fischereivereins findet sich in der heutigen Print- und Online-Ausgabe der Augsburger Allgemeinen im Lokalteil. Den Lobesworten haben wir nichts hinzuzufügen. Ein gelungenes Fest für alle Beteiligten!






M-Street-Band_Steckerlfisch



















Ein verdammt guter Fang!

Gratulation, lieber Fischereiverein Obermeitingen. Das war gestern ein sagenhaft gelungenes und überragend gut besuchtes Fest, das ihr da auf die Beine gestellt habt - und mittendrin die M STREET-Kapelle auf einer schmucken Bühne im prächtigen Feststadel. Und die Band präsentierte sich am gestrigen Samstag in allerbester Spiellaune! Partyspaß war garantiert, sofern man sich bei den milden Abend- und Nachttemperaturen vom "Biergarten" im Festhof lösen konnte und in die Halle herein schaute. Hier wurde dem geneigten Gast dann in gewohnter Weise das volle Pfund Rock ´n Roll übergebraten - und das nicht nur "medium" sondern ganz schön "well done". Mit "Travelin´ Band" und "Down on the Corner" gab es mal wieder Abwechslung im rund dreistündigen Hitprogramm. Fortsetzung folgt 2019 - wir stehen bereit!






M_Street-Fischer



















"Smoke On The Wiesn"

Was braucht es zu einer gelungenen sommerlichen Feier? Nette Menschen, einen Grill, ein Lagerfeuer und etwas Musik! Nachdem die M STREET BAND in Gänze nicht greifbar war am vergangenen Samstag, gab es ein seltenes akustisches Stelldichein mit Thorsten an einem großen Lagerfeuer etwas außerhalb von Schwabmünchen. Nachdem die Flammen irgendwann loderten wurden einige bekannte M STREET-Stücke aber auch anderes Singer-/Songwriter-Material ausgegraben und den interessierten Gästen an einem idyllisch gelegenen Hang "unplugged" zum Besten geboten. Selbst die sonst elektrisch rockenden Klassiker wie "Sweet Home Alabama" oder "Born Free" kamen beim Publikum sehr gut an. Das schreit nach Wiederholung!






Smoke_on_the_Wiesn



















Abfischen & abrocken

Die Live-Saison startet allmählich in die rockige Sommerphase. Daher freut es uns ganz besonders, heute auf die nächste - öffentliche! - Veranstaltung hinzuweisen. Der Obermeitinger Fischereiverein lädt zum Jubiläumsfischerfest, da braucht es eine geschmeidige Rock (´ n Roll)-Kapelle für die Abendveranstaltung. Diesen Part übernimmt die M STREET BAND liebend gerne. Also Termin vormerken, gute Laune und Vorfreude auf zünftiges Essen mitbringen und die Jungs Eurer Lieblingsband im großen Feststadl in Obermeitingen live erleben. Wir freuen uns - und ihr?






M-Street-Band-Fischerflyer








































Rock ´n Röhr im oberbayerischen Outback

Leute, Leute, Leute… im fünften Jahr des Bestehens der M STREET BAND wurde nun ein lang gehegter Traum wahr: Die M Streeter spielten privat auf in einem Wohnhaus. Die Ehre hatten Julia und Thomas aus dem schönen oberbayerischen Röhrmoos. Die Julia ihres Zeichens wiederum war die 100. Facebook-Likerin, das war eine ordentliche Hausparty wert. Zwar hätte allein das Gäste-WC schon genügend Platz geboten für eine große Feier, aber vorgezogen wurde dann doch die gebührende Einweihung des Partykellers. Und die Wände des noch nicht ganz fertigen Neubaus wackelten tatsächlich gewaltigst, als die Jungs ihre 40 Songs des Abends herunter brannten, selbstredend mit voller Beschallungs- und Beleuchtungsanlage. Ein Abend, der Geschichte schrieb für alle Beteiligten! Hier noch ein kleiner Live-Schnipsel.


Tatort: Königsbrunn, 50. Geburtstag

Wie sorgt man als ambitionierte Band für zahlreiche Live-Auftritte? Genau, man engagiert sich quasi selbst - in diesem Fall so geschehen für den 50. Geburtstag der lieben Sabine, ihres Zeichens die Herzdame unseres Bassisten Andreas. Unter dem Motto "Tatort" fand so gestern eine große Sause im Vereinsheim des FC Königsbrunn statt. Neben dem altbekannten DJ Kurt spielte also die ebenso altbekannte M STREET BAND auf, dass es am Schluss keinen der rund 70 Gäste mehr auf dem Stuhl gehalten hat. Liebe Sabine, besten Dank für Speis und Trank - es war uns eine Ehre, Deine Party zu rocken! Weil der nächste runde Geburtstag so lange dauert schlagen wir vor, schon beim nächsten regulären Wiegenfest wieder am Start zu sein.






M_Street_50er_Party



















Rock für geladene Gäste...

Auch wenn das breite M STREET BAND-Publikum draußen bleiben muss - wir freuen uns schon wahnsinnig auf einen ganz besonderen Abend! Zwar rackert sich die Band live in schöner Regelmäßigkeit den Ast ab und macht Werbung wie Teufel auf Facebook, aber die lang ersehnte Liste an "gefällt mir"-Klicks blieb aus. So wurde im letzten Jahr verkündet: Der 100. Facebook-Liker erhält ein Freikonzert bei sich im Wohnzimmer. Aus diesem Wohnzimmer-Konzert wird nun bei unseren stolzen Gewinnern die Partykeller-Einweihung! Für die geladenen Gäste und die M STREET BAND ein exklusives Vergnügen! Bald ist es soweit.






M_Street_Band-Roehrmoos



















Dieselskandal? Fahrt mehr Ford Mustangs!

Die Diskussion um Abgasmanipulationen und Dieselfahrverbote kommt nicht zur Ruhe. Wir finden: Es müssen mehr Ford Mustangs auf die Straße! Und wenn ihr noch auf der Suche nach einer passenden attraktiven Fahrerin seid: Wir schlagen "Mustang Sally" vor, mit ihren sexy groovenden Kurven immer swingend auf der Tanzfläche. Hoch das Bein und viel Spaß beim Mitwippen mit unserer Live-Aufnahme, entstanden beim letzten Gig in Kissing.



Kissing the M STREET BAND

Zum ersten Mal gastierte die kleine rockige Combo aus dem Süden von Augsburg auf der anderen Seite des Lechs. Gerufen hatte das "Relax´t Bar & Café" in Kissing. In einem wunderbar herrlichen Wohnzimmer-Ambiente und nach dem Verzehr der extremst geilen Burger warfen die M Streeter die Rock (´n Roll)-Show an. Einem intensiven Live-Test wurden dabei insbesondere einmal mehr neue Stücke unterzogen. Besonders erwähnenswert die ausgerastete Wahnsinnsversion von "Proud Mary", die gemächlich im Tina Turner-Style anfängt und dann los groovt, dass kein Arzt mehr helfen kann. Und dann gab es beinahe eine völlig neue Seite zu hören: Ein irres Medley aus Disco-Dance-Nummern der vergangenen Tage! Nein, wir verraten hier nicht, welche Lieder hier dabei waren - selber hören macht die Musik! Ein Fest für alle, die da waren und mit uns Spaß hatten. Und eine runde Mitleid für alle, die es versemmelt hatten zu kommen. Wir "relaxen" gerne wieder! Bilder des Spektakels gibt´s auf unserem Facebook-Account (auch für Nicht-Facebooker; Danke an "Kamerakind" Christiana!).






M_Street_Band_Kissing




















Winterschlussverkauf! Alles muss raus!

Hey Musiker und insbesondere Gitarristen unter Euch! Schon immer heiss gewesen auf den knackigen E-Gitarrenton von Thorsten? Dann aufgepasst: Wegen eines kompletten Umbaus des Soundboards sind einige der bisherig verwendeten Boutique-Effekte in treue Hände abzugeben, unter anderem am Start die handverlöteten Overdrives von Okko (Diablo) und Cmat Mods (Brownie). Außerdem zu haben ist die komplette Hardware des bisherigen Boards, sprich Koffer und Switcher/Looper. Also auf geht´s zum Shoppen! Für alle sonstigen Fans und Freunde der M STREET BAND: Keine Panik, der gute Sound bleibt - demnächst dann auch wieder live zu hören, z. B. am 10. März in Kissing!






Floor_Effekte


























Die Live-Saison rückt näher

Wir starten am 10. März in die "Jubiläumstour" - 5 Jahre M STREET BAND. Der Livekalender wächst langsam aber stetig und wir haben noch ein paar Termine, die aktuell noch in Vorbereitung sind. 5 Jahre Rock ´n Roll müssen gebührend gefeiert werden. Daher erstrahlen unsere Flyer ab sofort auch mit einem aktuellen Band-Foto, die Internetseite wird nach und nach aufgefrischt und gaaaanz wichtig und schon heute vormerken: BIRTHDAY BASH am 1. Dezember in unserer Lieblingslocation, der Four Corners Music Hall in Untermeitingen. Poliert schon mal Eure Rock ´n Roll-Schuah… :-)






M-Street-Band_Flyer_Kissing
















































Wir kümmern uns wieder um´s "Geschäft"

So langsam laufen alle musikalischen Systeme wieder an, die Proben-Sessions starten und der M STREET BAND-Zirkus startet ins 5. Jahr des Bestehens! Und ihr dürft dabei natürlich nicht fehlen: Unser treues Publikum, unsere Fans! Wir sagen an der Stelle nun einfach mal noch: "Rockiges Neues!" Auf der Internetseite wird demnächst ein wenig ausgemistet, umgebaut und modernisiert werden. Aber auch "live" gibt´s uns dann in Kürze auch wieder. Dran bleiben, wir freuen uns auf Euch! Hier erstmal noch ein Video als "Trostpflaster" bis zum nächsten Live-Event.