M STREET BAND

Rock. ´n Roll. Established 2013.
M STREET BAND

Making Of: Setlist für den 4. Mai 2019

Vorbereiten der Setlist für den nächsten Gig. Rockt mit uns in den Frühsommer am 4. Mai 2019 in der "M Quadrat Trendlocation" in Untermeitingen.

Setlist_MQuadrat_Trendlocation_Untermeitingen

Die M STREET BAND im Hosentaschenformat

Es gibt Anlässe, da ist eine Fünf-Mann-Band einfach zu viel des Guten. Daher: Aufgepasst und zugefasst - es gibt die M STREET BAND jetzt quasi im Hosentaschenformat. Der Thorsten ist ab sofort unter dem Projektnamen "TOTO:SOLO" live und allein an der Akustik-Gitarre zu haben. Wenn also die nächste Gartenparty oder ein Grillabend im Sommer ansteht und hier musikalische Untermalung gefragt ist, dann denkt an den Akustik-Musikus. Für ein leckeres Stück Fleisch vom Grill und sagenhaft guten Salat geht hier vielleicht schon was.

TOTOSOLO-Visitenkarte

Frühjahrsputz: Die neue Internetseite ist online!

Lange angekündigt, nun auch endlich (fast…) vollständig umgesetzt: Die Internetseite der M STREET BAND erstrahlt in neuem Glanz! Komplett redesigned, optimiert sowohl für PC/Mac-Webbrowser als auch sämtliche mobilen Geräte im responsive Design angelegt. Obendrein gibt es auch gleich noch eine Latte an neuen Live-Terminen für 2019. Viel Spaß beim Stöbern und Blättern auf der neuen Seite. Die eine oder andere Funktionalität wird in den nächsten Tagen noch nachgereicht, unter anderem eine Newsletter-Funktion für alle Nicht-Facebooker. Und es fängt alles erst an…


M_Street_Website_WEB




















M STREET BAND goes Instagram

Während an der neuen Internetseite noch fleißig gewerkelt wird, wurde zumindest bereits der Instagram-Account der Band geschaltet. Also gleich bookmarken bzw. liken, damit ihr künftig nichts verpasst. Übrigens: Auch die Live-Termine 2019 nehmen langsam Gestalt an. Das und mehr - bald auf der neuen Seite!

M_Street_Band-Instagram-Teaser

















Renovierungsarbeiten

Zur Abwechslung eine Info nichtmusikalischer Art. Was lange schon ins Auge gefasst und mindestens noch länger angekündigt wurde, nimmt nun endlich Form und Gestalt an: Das Redesign der Internetseite der M STREET BAND. In Zeiten des mobilen Internets und im Zeitalter von responsive Design war das eine längst überfällige Maßnahme. Außerdem werden wir der nachlassenden Bedeutung von Facebook Rechnung tragen und künftig auch auf Instagram vertreten sein - bis ein neues Social Medium dies wieder verdrängt. Anbei mal ein erster Screenshot der Neuentwicklung - coming soon…

M-Street_Redesign_Web





















Rocktober-News

Langsam aber sicher hält der Herbst Einzug. Traditionell ist das die Jahreszeit für die M STREET BAND, in der neue Stücke getestet und geprobt werden. Und hier haben wir ein paar tolle Nummern in Vorbereitung für Euch. Demnächst dann auch wieder live! Einmal bei einer geschlossenen Geburtstagsgesellschaft in Magertshausen im November und dann - das Highlight des Jahres - am 1. Dezember 2018 unser alljährlicher Showdown in der Four Corners Music Hall in Untermeitingen, wo wir selbst Geburtstag feiern - 5 Jahre M STREET BAND. 5 Jahre Rock - und ein wenig Roll!

M-Street-Band_in_action
















Winterschlussverkauf! Alles muss raus!

Hey Musiker und insbesondere Gitarristen unter Euch! Schon immer heiss gewesen auf den knackigen E-Gitarrenton von Thorsten? Dann aufgepasst: Wegen eines kompletten Umbaus des Soundboards sind einige der bisherig verwendeten Boutique-Effekte in treue Hände abzugeben, unter anderem am Start die handverlöteten Overdrives von Okko (Diablo) und Cmat Mods (Brownie). Außerdem zu haben ist die komplette Hardware des bisherigen Boards, sprich Koffer und Switcher/Looper. Also auf geht´s zum Shoppen! Für alle sonstigen Fans und Freunde der M STREET BAND: Keine Panik, der gute Sound bleibt - demnächst dann auch wieder live zu hören, z. B. am 10. März in Kissing!






Floor_Effekte


























The Wanderer

Wenn einer eine Reise tut… und in Kürze einen M STREET BAND-Gig spielen soll (diesen Freitag, runder Geburtstag, Privatfeier), dann muss man eben kreativ sein, wenn es ans Packen geht für die Bergwandertour. Wir wünschen UP viel Erfolg dabei und falls ihr einen Wegelagerer mit dieser Ausrüstung entdeckt: Wünscht Euch von ihm "The Wanderer" als Ständchen.






M_Street_Band_UP_Wander-Ausruestung


























































Hinweis zum Tennis-"Open Air" am 29. Juli

Das 50jährige Jubiläum der Abteilung Tennis des TSV Königsbrunn findet auf dem Sportgelände an der Sudetenstraße statt. Aus Gründen des Lärmschutzes sind wir spieltechnisch limitiert. Das bedeutet: Wir werden ziemlich pünktlich um 19.00 Uhr starten und den letzten Ton um Punkt 22.00 Uhr erklingen lassen, damit es keinen Ärger mit den Anliegern und Nachbarn gibt. Wir freuen uns auf einen schönen Sommerabend mit vielen netten Leuten!

Game Over!

In stillem Gedenken…






Game_Over



















Die Sommer-Kollektion ist da

Passend zum Auftakt der Live-Saison 2017 frisch eingetroffen: Brandneue M STREET BAND-Shirts und ganz neu die ersten Prototyp-Caps! Ab sofort überall dort nicht zu kaufen wo die Band gerade nicht rockt. Damit: Ab zu unseren Live-Terminen, wir planen gerade an weiteren Dates, die aktuell leider noch nicht spruchreif sind. Dranbleiben, „Käppi“ aufsetzen und cool bleiben… Wir sehen - und hören - uns in „Leo´s Pub“ am Freitag!






M-Street-Band_Merchandise

























…Worte sagen mehr als Bilder!?

Wenn Musiker unter die Fotografen gehen… geht das manchmal schief. Sage und schreibe drei Anläufe brauchte es für ein gelungenes „spontanes“ Gruppenbild im Proberaum. Die Idee der Band war eigentlich, das neue Jahr in der ersten Übungssession mit etwas Sekt zu begießen. Nichts ahnend lief die Truppe also ein und staunte nicht schlecht, dass Stefan offensichtlich nach den Weihnachtsfeiertagen etwas Langeweile hatte: Der Probenkeller war neu gestrichen, anders eingerichtet und hat nun sogar eine Akustikdecke bekommen, die für einen ausgeglicheneren Sound sorgt. Also fix davon ein Foto gemacht! Leider waren diese ersten Aufnahmen extrem verwackelt. Macht nix, nächste Woche der nächste Versuch. Super Bilder im Display der Kamera - leider auch nur dort. Es war keine Speicherkarte eingelegt. Also noch ein Anlauf und siehe da: Die Jungs und vor allem der Proberaum können sich sehen und hören lassen!







M_Street_Proberaum_Website



















Bonus-Tracks am Samstag

Wir hatten im Sommer kurzfristig mit einem Ausfall unseres „bässten“ Bassisten zu kämpfen. Kurzerhand erklärte sich Manuel Bernhard, seines Zeichens Gitarrist einer jungen Alternative Deutsch-Rock-Formation aus dem Augsburger Raum, bereit für das Tieftonfundament zu sorgen. Der Band mit dem schlagkräftigen Namen „Sprachrohr“ fiel nun der für diesen Freitag geplante Gig aus, überhaupt der erste Auftritt in neuer Formation. Gerne zahlen wir unsere „musikalischen Schulden“ zurück und lassen die Jungs nach unserer Darbietung noch ein paar Stücke zum besten geben. Wir zählen auf unser Publikum und freuen uns auf die Burschen!

…at the Hard Rock Cafe

Man darf ja nichts unversucht lassen, um an einen guten Gig zu kommen. Unser Andreas hat es in seinem Urlaub mal in Amsterdam beim „Hard Rock Café“ versucht. Wir gehen davon aus, dass wir nun auf einer kilometerlangen Warteliste sind… :-) Damit hier die nächsten Jahre aber dennoch was voran geht, wird es bald die längst versprochenen Aufnahmen zu hören geben. Und auch in Sachen Special-Event können wir die Katze demnächst aus dem Sack lassen, wenn alle Einzelheiten geklärt sind. Dran bleiben, es rockt! Morgen sogar für eine ausgewählte Gästeschar in Augsburg, wir freuen uns bereits sehr.






M_Street_Hard_Rock_Cafe































"Bitte bleiben Sie am Apparat…"

Etwas ruhig geworden hier die letzten Tage, aber keine Sorge: Die M STREETer sind in Kürze wieder zurück aus dem Sommerurlaub - voraussichtlich mit einer hübschen Event-Ankündigung, ihr dürft gespannt sein. Wir wünschen schöne Ferien, einen tollen Urlaub und erholsame Stunden.






M_Street_Band_Sommerpause



































Vintage-Amps, Mythen & alte Töne

Einen ganz besonderen Sonntag erlebten heute „UP“ und Thorsten. Die „Captain Guitar Lounge“ - längst kein Geheimtipp mehr in Sachen Gitarrenverstärkermodifikation und Fertigung eigener Amps - hatte eingeladen zum „Fender Amp Workshop“. Und die Gitarristen aus Nah und Fern folgten diesem Ruf - mittendrin die zwei Vertreter der M STREET BAND. Kein Geringerer als Gregor Hilden führte durch den kurzweiligen Tag in der feinen Gröbenzeller Veranstaltungslocation „Stockwerk“. Beinahe unzählige Verstärker-Schätze der Tweed-, Blackface- und Silverface-Ära aus dem Hause Fender wurden dabei zu Gehör gebracht und so mancher Tipp zu den Einstellungen verraten und technische Hintergründe erläutert. Das älteste Modell - ein Fender Tweed TV Front - datierte dabei zurück auf das Jahr 1947. Selbstredend, dass gegen Ende auch ein Vergleich mit den „Captain Amps“ nicht fehlen durfte. Einige Impressionen des heutigen Tages findet ihr in unserer Bilder-Galerie. „UP“ und Thorsten sind derweil wohl fleißig - sie schreiben jetzt an ihren Wunschzetteln für Weihnachten…






IMG_0456





























Tim - Sharp Dressed Man

Passend zu einer der neuen Nummern im M STREET-Set: Unser Drummer Tim als "Sharp Dressed Man" - fehlt nur noch der überlange Bart, aber bis zum nächsten Gig ist noch etwas Zeit!






M-STREET-TIM-SHARP-DRESSED


























Gewinne die M STREET BAND für ein Privat-Konzert

Wer aufmerksam unsere News verfolgt oder einen Blick auf den Flyer für unseren Rock-Abend in einer Woche geworfen hat, weiss es bereits: Ihr könnt uns für ein Privat-Konzert gewinnen! Der Gewinner hat die freie Wahl, ob das in seinem Wohnzimmer, bei der privaten EM-Party, in der Garage, im Sommer „open air“ oder wo auch immer statt findet. Wie ihr das Euren Nachbarn erklärt, müsst ihr selbst wissen, weil: Es könnte laut werden! Wir empfehlen: Einfach die Nachbarn dazu einladen! Für die Teilnahme müsst ihr fast nichts weiter tun, als nächsten Samstag in der Four Corners Music Hall dabei zu sein. Im Laufe des Abends werden wir ein Mini-Quiz veranstalten und den Gewinner ermitteln. Ein wenig fit im Kopfrechnen solltet ihr sein und den Rest dem glücklichen Zufall überlassen. Wir sind schon sehr gespannt, wo wir uns dieses Jahr noch die Ehre geben werden.

Flyer-Alarm!






m_street_flyer




















Schon entdeckt? Die Flyer sind eingetroffen und bereits im „Einsatz“! Auf den Tag genau in vier Wochen steht auch schon das erste Event des M STREET-Jahres 2016 an. Wir freuen uns bereits riesig.

Heavy New Year


































Es weihnachtet sehr...














Auch wenn der Schnee noch auf sich warten lässt, die M STREET BAND zeigt sich bereits weihnachtlich-winterlich. Oder: Unser neues Titelfoto bei Facebook.

Das gehört zum guten Ton






Wer sich schon öfter gefragt hat, woher die authentischen E-Gitarren-Sounds von Thorsten herkommen, der hat sicher schon bei Live-Gigs den „Sound-Koffer“ auf dem Boden gesehen. Darin befinden sich mehrere analoge Gitarreneffekte. Und weil so ein echter 70er Jahre Rock-und-Brat-Sound noch fehlte, wurde kurzerhand zum Lötkolben gegriffen und ein neuer Sound war geschaffen - der Nachbau des „Les Lius“-Pedals von Lovepedal. Demnhächst zu hören in einer kleinen Video-Demo.


Zurück in die Zukunft

Wir berichten hier grundsätzlich nicht über Privates. Wenn aber zwei M Streeter gemeinsam ihre runden Geburtstage feiern und dabei ein ganzes Jahrhundert zusammen kommt und es überdies im Live-Programm der Band so richtig zur Sache geht, dann dürfen wir darüber schon ein paar Zeilen verlieren. Vom ersten Moment an zündeten die Nummern und der Funken sprang über. Ein dickes Merci an dieser Stelle auch an unseren Soundmann Robert, der die Regler stets gut im Griff hatte. Voll des Lobes auch die Gäste, es war teilweise sogar vom „besten Auftritt ever“ die Rede. Wir sagen Danke!




Das eigentliche Highlight am vergangenen Freitag war
aber die spontane und ungeprobte Re-Union einer sehr
bekannten Formation aus vergangenen Tagen. Und wer
sich fragt, wie machen das Springsteen,
Status Quo oder die Stones eigentlich, wenn sie spontan eine beliebige Nummer aus ihrem umfangreichen Song-Katalog live bringen? Die Antwort: Wenn man mal gemeinsam über 15 Jahre zusammen Musik gemacht hat, sind Melodien keine Abfolge von Noten mehr sondern bereits fester Bestandteil der DNA. Und so kamen die Geburtstagsgäste neben der M STREET BAND auch in den absolut hörens- und sehenswerten Genuß der „one-night“-Wiedervereinigung von HIGH FLIGHT, nebst Keyboarder Stefan aus unseren Reihen, der eben über viele Jahre hinweg fester Bestandteil der Band war. Definitiv und in vielerlei Hinsicht eine Nacht für die Ewigkeit!

Pssst…!

Hier passiert gerade nur deswegen nicht viel, weil die M STREET BAND superbeschäftigt ist... Als da wäre ein Privatkonzert an diesem Freitag, neue Songs in der Pipeline, Live-Termin-Abstimmung für dieses und nächstes Jahr und ein Studio-Projekt. Mist, jetzt haben wir es doch verraten. Weitersagen! Und in Kürze mehr...

Neues aus der Kreativ-Abteilung

Für die neue Fan-Shirt-Kollektion?























Der Online-Flyer zum nächsten Gig

Die Proben laufen auf Hochtouren, das Bühnenbild ist zumindest vor unserem geistigen Auge auch schon fertig und alles läuft nach Plan. Kleine Bitte: Wenn ihr kommt, gebt uns zeitig eine Info - es soll ja niemand verhungern oder verdursten, weil zu wenig Vorrat beschafft wurde. Schönes Wochenende wünschen wir!
















































Neulich im Proberaum

Proben bei Tropentemperaturen. Da kann man schon mal bügelfeucht werden am Kopf, gerade als Drummer. :-)






















Schnappschuss aus dem Kellerstudio












Springbreak bei der M STREET BAND

Passend zum Frühlingswetter erstrahlt das Titelbild auf unserer Facebook-Seite ab sofort. Demnächst gibt´s auch wieder Musik, versprochen!






















Musik für Musiker

Nachdem nun auch die Faschingsferien schon wieder Geschichte sind, geht der Übungsmarathon der M STREET BAND wieder mit Volldampf weiter! Wir sind derzeit auch fieberhaft auf der Suche nach geeigneten Auftrittsmöglichkeiten und werden sicher demnächst auch wieder bei der „Lechfeld Session“ zu Gast sein. Und falls im Sommer ein Grillfest ansteht und Garten-Beschallung erwünscht ist, lasst es uns wissen. :-)

Weiter sollte an der Stelle nicht unerwähnt bleiben, dass natürlich auch die M-Streeter immer gerne auf Konzerte gehen. Thorsten hat es kürzlich zu einer Genesis-/Phil Collins-Coverband (Feel Collins) ins Augsburger Spectrum verschlagen. In der nächsten Woche steht für mehrere Band-Mitglieder ein Besuch eines Konzertes von Claudia Koreck in Augsburg auf dem Plan. Und - wie kann es anders auch sein? - unser Solo-Gitarrist besucht am heutigen Abend Joe Bonamassa in München. Wenn da mal nicht demnächst ein paar Licks in die Stücke der M STREET BAND einfließen!?

Wünsch´ Dir was!

Fans, aufgepasst! Während die Band gerade fleißig an neuen Titeln von so klanghaften Interpreten wie Deep Purple oder AC/DC arbeitet, bist nun auch Du gefragt! Welchen Song soll die M STREET BAND demnächst live für Dich spielen? Sende uns einfach Songtitel und Interpret und wir sehen, was wir damit anstellen. Facebooker können das gerne auch direkt mit der Kommentar-Funktion bewerkstelligen. Auf in die Tasten!

Flyer-Alarm!

Soeben druckfrisch eingetroffen: Die Flyer für unser Konzert-Event im November. Demnächst auch beim freundlichen Bäcker und Schreibwaren-Laden um die Ecke.






Sommer-Urlaub? Fast vorbei!

Die M STREET BAND ist zurück aus dem vorübergehenden Sommer-Urlaub und arbeitet wieder fleißig an neuen Song-Ideen, die schon demnächst live auf die Bühne kommen. Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid!