M STREET BAND

Rock. ´n Roll. Established 2013.
M STREET BAND

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Die M STREET BAND wünscht allen Freunden, Fans und Gönnern ein frohes und erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015! Wir sehen uns sicher bald wieder - live und laut mit Rock. Und auch ein wenig Roll!

Viel Spaß mit unserer Live-Aufnahme von "Santa Claus is Coming to Town" von Dezember 2013.

Live-Outtakes - jetzt online

Für Euch ein kleiner Zusammenschnitt der folgenden Songs von unserem Benefizkonzert zugunsten der Lechfelder Tafel vom 28. November 2014. Wir danken an der Stelle nochmals der "Four Corners Music Hall" und unserem Publikum, die diesen Abend zu einem echten Erfolg für alle Beteiligten haben werden lassen. Und selbstverständlich wünschen wir der "Lechfelder Tafel" weiterhin alles Gute und viel Glück bei ihrer so wertvollen Arbeit!

Song-Ausschnitte:
- An am Obnd so wia heit
- Hurts so good
- Cocaine
- Rock ´n Roll
- So a saudummer Tag
- Sexy
- Born Free
- Ain´t no Sunshine

Wir freuen uns auf eine "live"-Wiedersehen im Jahr 2015!



Presse-Spiegel zum Benefizkonzert

Die Lokalausgabe „Schwabmünchen“ der Augsburger Allgemeinen Zeitung (AZ) berichtet heute unter der Überschrift „Rock für die Tafel“ über das Benefizkonzert der M STREET BAND vom vergangenen Freitag. Hier geht´s zum vollständigen Artikel.























Alle Akteure freuten sich über den gelungenen Abend: Stefan Stehle (Keyboard, Gesang), Judith Aldinger (Lechfelder Tafel), Andreas Claus (Caritas Schwabmünchen), Thorsten Tietze (Gitarre, Gesang), Bill Wallace (Four Corners Music Hall), Uwe-Peter Pfeil (Gitarre), Tim Stehle (Schlagzeug), Andreas Stehle (Bass)

Fotos des Benefizkonzertes für die Lechfelder Tafel

Zwischenzeitlich hat uns diverses Bildmaterial erreicht, das wir Euch an der Stelle gerne überlassen möchten. Herzlichen Dank an der Stelle an Sybille Heidemeyer, freie Mitarbeiterin der Augsburger Allgemeinen Zeitung, die im Vorfeld eine Veranstaltungsankündigung verfasst hat und auch den Abend begleitet hat. Zu den Bildern gelangt ihr hier.

550 Euro für die Lechfelder Tafel!

Was war das für ein schöner Abend? Wir waren uns bis zuletzt nicht sicher, wie viele Leute zu unserem Benefizkonzert zugunsten der Lechfelder Tafel kommen würden. Doch als sich die "Four Corners Music Hall" ab 19.30 Uhr rapide auf weit mehr als 100 Leute füllte ahnten wir, dass der Abend - für alle Beteiligten - ein voller Erfolg werden könnte. Und mit dieser Vermutung sollten wir richtig liegen.

Mit einer gesunden Portion Nervenkitzel ging es nach 20.00 Uhr auf die Bühne um das erste von drei Sets live zum Besten zu geben. Neben lieb gewonnen Klassikern wie "Hurts so Good" oder "Cocaine" fand sich mit Mich Ryder´s "Rock ´n Roll" auch gleich die erste neue Nummer im Programm.

Anschließend stellte Judith Aldinger von der Lechfelder Tafel deren Arbeit kurz vor. Über 35 Haushalte auf den Lechfeldgemeinden werden von ihr und Ihrem Team unterstützt. Und damit pünktlich vor Weihnachten auch genügend Mittel für den Zukauf von Lebensmitteln bereit stehen, war nun die M STREET BAND gefragt. Und wir lieferten! Neben schon bewährten Songs in den Setlisten fanden sich unter anderem mit "Mighty Quinn", "Born Free" und einem auf Ballade getrimmten "Help" der Beatles mehrere Neuzugänge und Premieren im Song-Aufgebot.

In den Spielpausen sorgte der bekannte DJ Krislee dafür, dass der Stimmungspegel nicht absackte. Und so wurde es ein ausgelassen vergnüglicher Abend mit jeder Menge netter Leute. Die Geldscheine (!) flatterten nur so in die Spendenbox. Wir waren gespannt auf die Auszählung. 550 Euro konnten schließlich an die Lechfelder Tafel übergeben werden. Wir freuen uns riesig, dass es damit ermöglicht wird, Menschen in unmittelbarer Nachbarschaft mit Nahrungsmitteln zu unterstützen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an unser Publikum für diese tolle Leistung! Sichtlich gerührt nahm Judith Aldinger die Spende entgegen und dankte aufs Herzlichste.

Am Ende waren damit alle Akteure hochzufrieden. Unbedingt erwähnenswert sind dabei last not least die Gastgeber: Bill und Marianne und ihr Four Corners-Team hatten wahrlich alle Hände voll zu tun und leisteten den ganzen Abend hindurch besten Service, kühle Getränke und leckeres Essen. Für die "M Streeter" wurden sogar Handtücher und Erfrischungsgetränke auf der Bühne bereit gestellt, wie man es sonst nur "von den großen Jungs" in Olympiahalle & Co. kennt. Aber auch musikalisch schien es "Bro´ Bill" mächtig gefallen zu haben. Zitat: "We´ll do that again". An uns soll es nicht liegen!







Vorbereitungen für den 28. November 2014

Wir gewähren Euch an dieser Stelle einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen bei den Proben für unseren Live-Gig am 28. November 2014, dem wir schon sehr entgegen fiebern.

Diesen Abend widmen wir der "Lechfelder Tafel", die jahraus-jahrein für bedürftige Familien auf dem Lechfeld da ist und sie mit dem versorgt, was viele oft achtlos wegwerfen oder zumindest im Überfluss haben: Lebensmittel. Wir freuen uns daher sehr, wenn Ihr durch Eure freiwillige Spende der "Lechfelder Tafel" und letztlich diesen Menschen helft.

Flyer-Alarm!

Soeben druckfrisch eingetroffen: Die Flyer für unser Konzert-Event im November. Demnächst auch beim freundlichen Bäcker und Schreibwaren-Laden um die Ecke.






Save the Date: Freitag, 28. November 2014

Die M STREET BAND teilt erfreut mit, dass der Termin für das nächste Live-Event feststeht. Merkt Euch auf jeden Fall Freitag, den 28. November 2014 vor. Wir sind diesmal für einen wohltätigen Zweck zu Gast in der „Four Corners Music Hall“ in Untermeitingen, wo sich bereits einige internationale Größen aus Country/Americana und Rockabilly die Klinke in die Hand gaben. Mehr Details in Kürze!

"Preview" - Herbst 2014

Der Sommer ist vorbei. Zeit für einen rockigen Herbst 2014. Hier seht ihr, woran wir derzeit unter anderem arbeiten - sofern alle Kränkelnden der Band wieder fit sind und die (Sommer?)Urlaube gut verbracht wurden. Rock on!

Gimme the beat, boys!

Neue Live-Clips sind online. Neben unserer Interpretation von „Drift Away“ in der Version von Uncle Kracker findet ihr auch „The Wanderer“, im Original von Dion, auf unserem YouTube-Kanal und auf Facebook.

"Zum Abschied rockt es richtig"

Die Lokalausgabe „Schwabmünchen“ der Augsburger Allgemeinen Zeitung berichtete am 4. August 2014 über die letzte Lechfeld Session unter der Leitung von Otmar Graf und widmet dabei Tim von der M STREET BAND ein paar Zeilen und ein Foto. Hier geht´s zum vollständigen Artikel.

Soul, Rock und die M STREET BAND

Am gestrigen Samstag war die M STREET BAND in voller Mannschaftsstärke der Einladung zur Lechfeld Session im Wirtshaus Kastanie/Postkeller wieder einmal gefolgt. Zum Abschied des langjährigen Organisators der Veranstaltung, Ottmar Graf, rockten die M Streeter ihr Set in bester Gesellschaft anderer hochkarätig aufspielender Soul- und Rock-Musiker (u. a. Raufazer) vor vollem Haus über die viel zu kleine Bühne. Und als Erinnerung für viele schöne Stunden und das Engagement gab es für Ottmar am Ende auch ein Original M STREET BAND-Shirt, das unter lautem Applaus überreicht wurde. Wir sagen danke, Ottmar und danke für das tolle Publikum des Abends - und reichen in Kürze noch Video-Material des Abends nach!






Live bei der Lechfeld Session

Die M STREET BAND rockt am Samstag, den 2. August 2014 live bei der Lechfeld Session ab 20.00 Uhr im Gasthaus zur Kastanie in Klosterlechfeld. Wir stellen neue Songs des Live-Programms vor und freuen uns auf Deinen Besuch.

Die M STREET BAND rockt jetzt auch online

Ab sofort findet Ihr auf Facebook und YouTube immer wieder Neues und Aktuelles rund um die Aktivitäten der M STREET BAND.

Sommer-Urlaub? Fast vorbei!

Die M STREET BAND ist zurück aus dem vorübergehenden Sommer-Urlaub und arbeitet wieder fleißig an neuen Song-Ideen, die schon demnächst live auf die Bühne kommen. Wir freuen uns, wenn ihr dabei seid!