M STREET BAND

Rock. ´n Roll. Established 2013.
M STREET BAND

Heavy Christmas

Ist denn schon wieder Weihnachten? Ja, es sieht ganz danach aus. Und bevor sich in den nächsten Tagen die Festwünsche und Grüße überschlagen machen wir doch den Anfang: Die M STREET BAND wünscht Euch und Euren Familien ein frohes und friedliches - und gerne auch ein etwas rockiges - Weihnachtsfest 2017 und einen guten Start ins neue Jahr. Und mit Geschenken sparen wir natürlich auch nicht: Wie schon traditionell findet ihr hier unsere Videobotschaft zum Fest. Und damit die Vorfreude auf das neue Jahr auch gleich steigt, findet ihr hier schon die ersten Termine. Stay rocky, be merry - frohe Weihnachten!


Live-Fotos & Facebook-Erinnerung

Leider sind unsere Haus- und Hoffotografen beim letzten Konzert zu kurz gekommen. Aus dem Publikum erreichte uns aber der eine oder andere Schnappschuss - vielen Dank dafür! Eine kleine Fotogalerie findet ihr hier. Dem einen oder anderen mag es entgangen sein, aber wir würden uns riesig freuen, wenn wir bis Jahresende dann doch endlich mal unsere 100 Facebook-Likes zusammem hätten… Zeit dafür wäre es langsam, oder!? :-) Also: "spread the word", teilt uns mit Euren Freunden und gebt uns ein "gefällt mir" - eine Überraschung wartet!






M_Street_Band_FCMH_2017












Rockin´ around the christmas tree!

Wahrhaftig ein spektakulärer Abend, der sich der M STREET BAND und insbesondere dem Publikum gestern in der "Four Corners Music Hall" in Untermeitingen dargeboten hat. In den Abend starteten "Loud Like Love" aus Friedberg, die mit ihrem sympathischen Mix aus Balladen und Midtempo-Songs das volle Haus vorwärmten und zum Anschwitzen brachten. Eine gute Stunde später standen dann die M Streeter auf der Bühne und starteten die Hit-Maschine mit dem donnernden Drum-Beat zu "Hurts so good". Bald sprang dann auch der musikalische Funke über und was dann geschah lässt sich kaum noch in Worte fassen: Die Hütte kochte, dass der Christbaum beinahe Feuer fing - und das ganz ohne Kerzen! Liebes Publikum, ihr wart der Hammer! Eine so dermaßen fröhlich ausgerastete Party erlebt man nicht alle Tage. Als Highlight begrüßten wir auch Sandra & Markus einmal mehr auf der Bühne, die gemeinsam und völlig ungeprobt (!) drei Songs zum besten gaben. Etliche Rock-Klassiker, Song-Premieren und Ausflüge ins Publikum später erreichte die Band dann den Zugabenblock, der mit einem rockig-schmissigen "Run Rudolph Run" auch den obligatorischen Weihnachtssong beinhaltete. Einen Stimmungseindruck erlebt ihr mit dem Handyschnipsel anbei. Fotos & Videos folgen demnächst noch. Heavy Christmas & gleich mal den 1. Dezember 2018 im Kalender mit Bleistift vormerken wenn wir wieder im Four Corners rocken.


Advent, Advent… Party mit der M STREET BAND

Es hat seit Gründung der M STREET BAND schon eine gewisse Tradition: Das obligatorische Konzert-Highlight des Jahres in der Vorweihnachtszeit. Diesmal gespickt mit einer ganzen Latte an neuen Songs, einer tollen Vorband und ein paar Special-Guests! Last not least: Feines Essen von Bill & Marianne und dem Four Corners Team, mittlerweile das Rockwohnzimmer der M STREETer. Also lasst Euch das alles nicht entgehen und reserviert so schnell wie möglich Plätze.






M-Street-Flyer-FCMH-2017
























































Die "High Flight"-Sause in der Presse

Die Schwabmünchner Allgemeine berichtete unter der Überschrift "Ein einmaliger musikalischer Höhenflug" über den Wahnsinnsabend in der Four Corners Music Hall. Die Nachlese dazu findet ihr hier.

850 Euro für die Klinikclowns

Der stolze Betrag von 850 Euro konnte nun als Reinerlös der "High Flight"-Reunion an die Klinikclowns überwiesen werden! Im Namen der gesamten Truppe an dieser Stelle allen zahlreichen Spendern nochmals ein herzliches Dankeschön!!! Nicht zuletzt muss an der Stelle noch erwähnt werden, dass der gute Robert, seines Zeichens der Mann am Mischpult im Four Corners, am Ende sogar auf seine Gage verzichtet hat und diese ohne groß zu überlegen auf den Spendenbetrag mit drauf gepackt hat. Unglaublich, großartig!

"High Flight" Reunion: Die Hütte brennt!

Die News des Tages gehören heute Markus, Stefan, Rolf, Rainer und Charly - zusammen bildeten diese Jungs in den 80ern die Ur-Formation der Showtanzgruppe "High Flight". Und eben diese Jungs waren es, die gestern nach einem kurzen Vorprogramm der M STREET BAND, den rund 200 Gästen in der Four Corners Music Hall ordentlich was auf die Ohren gaben. Egal ob Austropop ("Fürstenfeld", "Ich bin ein Negerant Madame", …), bayerisches Liedgut (Spider Murphy Gang) oder richtige Rocker ("Jumpin´ Jack Flash", "Proud Mary", …) - die Herren haben es noch immer voll drauf! Nach nur drei Probeabenden schafften sie ein Comeback, dass die Hütte nur so bebte. Feierspaß und Stimmung inklusive! Abgerundet wurde die geile Partynacht (Spielende der Band gegen 2.00 Uhr früh!!!) durch die Spende sämtlicher Eintrittsgelder und weiterer freiwilliger Spenden an die Klinikcowns, die für fröhliche Visiten und Abwechslung im Krankenhausalltag von Kindern sorgen. Auf Facebook findet ihr noch eine Fotoauswahl der geschichtsträchtigen Nacht (auch für Nicht-Facebooker einsehbar). Fortsetzung - folgt!?






High_Flight



















Loud, Like,… wer???

Den Gig am 2. Dezember 2017 wird die M STREET BAND nicht allein bestreiten, sondern zunächst den Jungs und Mädls (!) der Formation "Loud Like Love" aus Friedberg die Bühne überlassen. Wir wollen Euch die Truppe hier kurz vorstellen, die Vorfreude steigt!

Revival-Party, endlich!

Die treuen Fans und aufmerksamen Leser der News-Sektion erinnern sich noch an die "Schlagzeilen" von September 2015 als auf einer privaten Geburtstagsfeier eine Wiedervereinigung von Stefan´s alter Band zustande kam. Am 4. November 2017 ist es erneut soweit. Die 80er Showtanzband "High Flight" aus dem Augsburger Raum kommt erneut zusammen um vor Publikum zu spielen! Lasst Euch diesen Spaß auf keinen Fall entgehen. Tanz- und Partymusik vom Feinsten, da ist für jeden etwas dabei! Auch die M STREET BAND wird selbstverständlich mit von der Partie sein.






Flyer-High-Flight-Reunion_WEB-Flyer


























































Abrocken zum Fünfzigsten

50 ist ja das neue 40, da verwunderte es nicht, dass bei der gestrigen Party ordentlich getanzt und gefeiert wurde - Gerüchten nach bis in die frühen Morgenstunden. Und wenn uns ein treu ergebener Fan schon für seinen Ehrentag engagiert lassen wir uns bekanntlich nicht lumpen und haben Vollgas gegeben. Und wenn die M STREET BAND schon in der (neuen) Stammlocation - die Four Corners Music Hall - gastiert, steigert das allein schon die Spielfreude. Die tanzenden Partygäste zu Füßen der Band bestätigen das. In diesem Sinne: Gerne wieder, es war uns ein rockiges Vergnügen - spätestens in 10 Jahren zum nächsten runden Jubiläum.






M_Street_Band-Geburtstagsfeier



















The Wanderer

Wenn einer eine Reise tut… und in Kürze einen M STREET BAND-Gig spielen soll (diesen Freitag, runder Geburtstag, Privatfeier), dann muss man eben kreativ sein, wenn es ans Packen geht für die Bergwandertour. Wir wünschen UP viel Erfolg dabei und falls ihr einen Wegelagerer mit dieser Ausrüstung entdeckt: Wünscht Euch von ihm "The Wanderer" als Ständchen.






M_Street_Band_UP_Wander-Ausruestung


























































Rocktober: Ausblick auf einen rockigen Herbst

Es hat ja schon beinahe Tradition: Kaum sind die Sommerferien vorbei, glühen alle Verstärker-Röhren wieder, neue Songs werden angetestet, angerockt und aussortiert. Und dann: Neue Termine in Sicht. Details in Kürze, aber gleich mal zum Notieren: Am 4. November und 2. Dezember gibt´s die M STREET BAND einmal als Begleit-Act und einmal als "Hauptattraktion", beide Male in der Four Corners Music Hall in Untermeitingen. Bald mehr dazu - hold the line!

Die scharf gekleideten Männer sind zurück!

Schluss mit der Sommerpause - der Sommer ist ohnehin vorbei! So langsam kommt der Laden wieder ans Laufen. Die nächsten Proben stehen an, der nächste Gig ebenfalls und wir planen schon wieder fleißig an unserem nächsten öffentlichen "Comeback" im Herbst und/oder Winter. Damit es Euch bis dahin nicht zu langweilig wird, gibt´s erstmal geilen Radau fürs Ohr und natürlich auch für´s Auge: Die M STREET BAND spielt den Hit der Langbärte aus Texas - "Sharp Dressed Man", live aufgenommen auf unserem Airport-Gig im Juli. Have fund and rock on!

Foto-Nachschlag zum Spiel auf dem Center Court

So, liebe Freunde der gepflegten musikalischen Unterhaltung. Wie schon angekündigt gibt es hier noch einen Foto-Nachschlag zu unserem letzten Gig der diesjährigen "Sommer-Tour". Damit verabschieden wir uns auch von Euch in die "Live"-Sommer-Pause, aber keine Angst, hier geht es in Kürze weiter. Schönen rockigen Sommer wünschen wir!






M_Street_Band_Sommerpause_2017



















Spiel, Satz, Sieg

Der Wettergott meint es dieses Jahr (meistens) gut mit uns - so auch am gestrigen Abend auf dem Tennisgelände in Königsbrunn. Bei bestem Wetter traten die M STREETER zum Aufschlag an - und gingen einige Stunden später als musikalische Matchwinner vom Platz. Und der Rock-Aufguss hatte sich wieder einmal gehörig gewaschen. Auch mit der etwas ungünstigen Eckposition der "Bühne" kam die Band bestens klar - und so wurde aus der Party letztlich sogar ein applausmäßiges Match zwischen dem linken und dem rechten Flügel der Terrasse des frisch renovierten Tennisheims. Letztlich endete zumindest dieses Spiel mit einem klaren "Unentschieden", weil konstatiert werden muss, dass beide Partyflügel sich mächtig ins Zeug gelegt haben um mit der M STREET BAND abzufeiern. Fotos und Videos (!) werden in den nächsten Tagen noch nachgereicht!





M_Street_Band_Tennis



















Hinweis zum Tennis-"Open Air" am 29. Juli

Das 50jährige Jubiläum der Abteilung Tennis des TSV Königsbrunn findet auf dem Sportgelände an der Sudetenstraße statt. Aus Gründen des Lärmschutzes sind wir spieltechnisch limitiert. Das bedeutet: Wir werden ziemlich pünktlich um 19.00 Uhr starten und den letzten Ton um Punkt 22.00 Uhr erklingen lassen, damit es keinen Ärger mit den Anliegern und Nachbarn gibt. Wir freuen uns auf einen schönen Sommerabend mit vielen netten Leuten!

Rockparty am Tower

Vergangenen Freitag war es wieder soweit und die M STREET BAND stand insgesamt nun zum dritten Mal am Fuße des "Towers" auf dem Flugplatz in Schwabegg. Während die kleinen und großen Modellflugzeuge ihre Trainingsrunden über den Platz absolvierten, zündeten wir ebenfalls die "Rock ´n Roll"-Triebwerke und starteten den Abend - um bald schon den Nachbrenner zuzuschalten und endgültig mit dem sich immer zahlreicher versammelnden Publikum abzuheben. Ausgerechnet unser neuer Live-Song "Lola" sorgte dann wahrlich für den Siedepunkt, nachdem sich ein Gast ausdrücklich dieses Lied gewünscht hatte. Nachfrage und Angebot passten also wunderbar! Aber auch sonst konnten Gäste und Band herrlich abfeiern und die lauen Abendtemperaturen genießen. Ein perfekter Start in das Wochenende für alle, die dabei sein konnten. Fortsetzung folgt vermutlich 2018! Wir freuen uns schon. Ein knappes Dutzend Fotos findest Du hier.






M_Street_Band_Schwabegg



















Wir rocken den Tennisplatz

Am 29. Juli 2017 rocken wir live anläßlich des 50jährigen Jubiläums der Abteilung Tennis des TSV Königsbrunn. Bis dahin werden wir unsere Tennisschläger neu besaiten, stimmen und ordentlich einspielen, damit es noch besser klingt als hier im Video. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Live am Airport, Teil III

Schon in einer Woche werfen wieder zahlreiche kleine und große Modell(segel)flugzeuge ihre Motoren an und schrauben sich elegant in den Schwabmünchner Himmel. Fast schon selbstverständlich, dass die M STREET BAND am Freitag vor der großen Modell-Nachtflugshow ("Saturday Night Fever") das Flugcamp aufmischt mit Rock-Klassikern aus vergangenen Tagen. Selbstverständlich ist auch sonst ein Jeder herzlich willkommen, der dabei sein möchte und ein wenig Rock - aber auch mindestens ebenso viel Roll - abbekommen möchte. Wir freuen uns!






M-Street-Band-FLYER-A4-Segelflugmesse-2017











































Rock-Sommerabend im Stadl-Wohnzimmer

Die M STREET BAND besteht nicht nur aus Musikern, sondern gleichzeitig auch aus Fahrrad-Begeisterten. Neben der Rennrad-Fraktion sind vor allem auch Thorsten, Andreas und Stefan begeisterte Mountainbiker. Weil es sich gemeinsam schöner auf dem Drahtesel strampelt, passiert das gerne im Verein, hier in der Sektion Schwabmünchen des Deutschen Alpenvereins. Und so hatte die Mountainbike-Gruppe zum entspannten Sommerfest geladen - und die M STREET BAND mittendrin, statt nur dabei. Es wurde nicht nur fein gegrillt sondern so richtig geil gerockt und gefeiert! Die Kulisse dafür bot eine tolle alte Scheune - mit einem uralten Wohnzimmerschrank als Blickfang. Den Schrank durften wir nicht behalten, dafür aber die Erinnerung an einen total genialen Rockabend mit feierwilligen Mountainbikern. Hier gibt´s noch ein wenig Bildmaterial des tollen Abends.







MTB-Sommerfest_M_Street_Band_BLOG




















Die M STREET BAND als Hütten-Partyband

Zugegeben, die M STREETer spielen ganz bewusst keine "Bierzelt-Partymusik", insbesondere keine der ach so bekannten österreichischen und bayerischen Gassenhauer. Wenn die Jungs aber zu Gast auf einem zünftigen Hüttenabend anläßlich eines 40. Geburtstages geladen sind, gehören solche Songs aber doch zum Pflichtprogramm. Da wird dann gerne mal improvisiert und Klassiker wie "Fürstenfeld", "Du entschuldige i kenn Di" oder "Herz wie a Bergwerk" angestimmt. Das hat den Geburtstag total gerockt - wenn auch anders als man es von den Burschen sonst gewohnt ist. Den Gästen und der Band hat es sichtlich Spaß gemacht! Wir sehen uns spätestens zur nächsten Live-Einlage am 50. Geburtstag wieder!

Game Over!

In stillem Gedenken…






Game_Over



















Open Stage - oder: Zu Gast bei Freunden

Vor knapp vier Jahren markierte die Teilnahme an einem Open Stage-Abend den Beginn der M STREET BAND. Im Barhaus, der schönsten und stilvollsten Cocktailbar weit und breit, lebt die Tradition der offenen Bühne nun wieder auf - und eine Euch bekannte Band war dort natürlich gestern vertreten. In Rekordzeit wurden die Amps und das Equipment aufgebaut, ein knappes Dutzend Songs durch gerockt, ehe es weiter ging für die nächsten Teilnehmer. Ein gelungener Abend mit vielen alten Bekannten aus der "Gründerzeit" und sicher nicht die letzte Teilnahme der M Streeter in diesem Rahmen.


Here we go again!

Wir konnten es nicht auf uns sitzen lassen, dass die Rolling Stones kurz entschlossen und zu Wahnsinns-Karten-Preisen auf Tour kommen. Also tun wir es den Rock-Opas gleich und stöpseln auch unsere Verstärker wieder vor Publikum ein - wie immer ohne Eintritt, dafür mit Wahnsinn. Schon nächste Woche am Vatertag/Christi HImmelfahrt ist es soweit: Back to the Roots zur "Open Stage Night" im Barhaus, eine der coolsten und schönsten Cocktail-Bars weit und breit. Schaut vorbei und rockt mit!







M_Street_Barhaus



















Nachruf auf eine Klosterlechfelder Institution

Schon mehrfach hat die M STREET BAND an dieser Stelle einen Abgesang auf das frühere Urgestein der Klosterlechfelder Unterhaltungsszene gehalten, den Postkeller in der Bayernstraße. Nun scheinen tatsächlich die letzten Tage des Daseins eingeläutet zu sein, zumal ein Bauantrag für die Flächennachnutzung bereits zur Genehmigung vorliegt. Nicht zuletzt aus diesem Grunde hat die "Schwabmünchner Zeitung" die Gelegenheit ergriffen und einen umfassenden Bericht geliefert, der in sehr veranschaulichender Weise die wechselvolle Geschichte des Gemäuers nachzeichnet. Wir wünschen viel Spaß und interessante Einblicke bei der Lektüre.

…und noch ´n Gedicht

Und noch eine liebgewonnene Rockabilly-Nummer aus dem Set der M STREET BAND, hier live aus Leo´s Pub in Königsbrunn. PS: Wir werden voraussichtlich im Herbst wieder dort spielen, weitere Live-Termine für dort und überhaupt (hoffentlich) in Bälde, wir arbeiten daran.

Live und in Farbe: "Long Train Runnin´"

Es ist beinahe schon Standard, dass wir bei jedem Gig neue Songs in unsere Live-Sets mischen. Diesmal feierte „Long Train Runnin´“ von den Doobie Brothers mit dem groovigen Gitarrenriff die Live-Premiere. Und deshalb auch für Euch heute hier und jetzt nochmal zum Ansehen auf unserem Youtube-Kanal oder zum Anhören auf Soundcloud.

Der St. Patrick´s Day und die M STREET BAND

Eine gute und kompakte Nachlese zum Gig am St. Patrick´s Day heute in der Augsburger Zeitung.






AZ

















Rock-Aufguss in "Leo´s Pub"

Königsbrunn, ihr seid der Wahnsinn!!! Sold Out. Ausverkauft - und das bei freiem Eintritt. Brechend volle Hütte! Die Stimmung am Siedepunkt. Sauna? Praktisch ein Witz gegen die schweißtreibenden Temperaturen in Königsbrunn´s bestem - und einzigem - Keller-Pub mit original irischem Flair. In bester Spiellaune präsentierte sich die M STREET BAND am gestrigen Abend dem bunt durchgemischten Publikum. Schon bei den ersten Songs zündete die Rock-Rakete. Sensationell gut kamen die neuen Tracks des Abends an: „Walk Of Life“, „Long Train Runnin´“ und der Opener „When I´m Dead and Gone“, letzterer sogar in originalgetreuer Mandolinen-Instrumentierung. Nachdem die Band im Publikum ein gut befreundetes Profi-Musikerpärchen erspähte war ein gemeinsamer und ungeprobter Jam dann auch Pflicht. Und Markus und Sandra überzeugten selbstredend mit ihren Performances bei „Smoke on the Water“ und „Honky Tonk Women“. Da können die explosiven Zugaben am Ende der mehrstündigen Darbietung nur noch eine Randnotiz sein. Ein Abend für die Geschichtsbücher! Leo´s, wir sehen uns sicher wieder! Fotos des Rock-Spektakels gibt es hier.






M_Street_Leo_Gig
















Die Sommer-Kollektion ist da

Passend zum Auftakt der Live-Saison 2017 frisch eingetroffen: Brandneue M STREET BAND-Shirts und ganz neu die ersten Prototyp-Caps! Ab sofort überall dort nicht zu kaufen wo die Band gerade nicht rockt. Damit: Ab zu unseren Live-Terminen, wir planen gerade an weiteren Dates, die aktuell leider noch nicht spruchreif sind. Dranbleiben, „Käppi“ aufsetzen und cool bleiben… Wir sehen - und hören - uns in „Leo´s Pub“ am Freitag!






M-Street-Band_Merchandise

























Bock auf Burger? Lust auf Rock?

Bäääm! Hier ist das Ding - der Flyer für den Rock-Abend in „Leo´s Pub“ in Köngsbrunn. Aufgrund der diversen Nachfragen: Reservierungen nimmt der Wirt himself entgegen. Kontaktdaten findet ihr hier! Die Vorbereitungen laufen und wir haben unser Equipment wieder ein wenig aufgerüstet. Stay tuned.






M-Street-Flyer-LEO-PUB










































Location-Check in "Leo´s Pub"

Wir haben uns schon mal eingegroovt bei einem leckeren Burger- und Steak-Abend in "Leo´s Pub" in Königsbrunn. Und selbstverständlich haben wir dabei auch an unsere treuen M STREET BAND-Fans gedacht. Das wird ein toller Abend in einer gemütlichen kleinen Location, garniert mit Guiness und/oder Kilkenny. Wohl bekomm´s!

…Worte sagen mehr als Bilder!?

Wenn Musiker unter die Fotografen gehen… geht das manchmal schief. Sage und schreibe drei Anläufe brauchte es für ein gelungenes „spontanes“ Gruppenbild im Proberaum. Die Idee der Band war eigentlich, das neue Jahr in der ersten Übungssession mit etwas Sekt zu begießen. Nichts ahnend lief die Truppe also ein und staunte nicht schlecht, dass Stefan offensichtlich nach den Weihnachtsfeiertagen etwas Langeweile hatte: Der Probenkeller war neu gestrichen, anders eingerichtet und hat nun sogar eine Akustikdecke bekommen, die für einen ausgeglicheneren Sound sorgt. Also fix davon ein Foto gemacht! Leider waren diese ersten Aufnahmen extrem verwackelt. Macht nix, nächste Woche der nächste Versuch. Super Bilder im Display der Kamera - leider auch nur dort. Es war keine Speicherkarte eingelegt. Also noch ein Anlauf und siehe da: Die Jungs und vor allem der Proberaum können sich sehen und hören lassen!







M_Street_Proberaum_Website



















2017 ist hier… "Wir rocken im Revier"

Aufgepasst und zugefasst. Neue Runde, neues Glück. Herzlich willkommen im M STREET BAND-Rockjahr Nr. 4! Und damit die Vorfreude auch gleich steigt, gibt es schon die ersten Ausblicke auf zwei Live-Termine für 2017. Am Freitag den 17. März 2017 sind wir zu Gast in einer echten Königsbrunner Institution: Seit Oktober letzten Jahres lebt nicht nur das Flair sondern auch der Name des irischen Keller-Pubs in der Gotenstraße wieder auf - „Leo´s Pub“ is back in town! Außerdem freuen wir uns schon auf eine Wiederauflage des Open Airs bei der Modell-Segelflugmesse in Schwabegg am Freitag, den 21. Juli 2017. Gerade mit Blick auf das Thermometer am heutigen Tag hoffen wir um eine Temperatursteigerung bis dahin um mindestens 35° Celsius - das restliche Einheizen mit Rock-Klassikern übernehmen wir dann schon. Frohes neues Jahr, allerseits!